· 

McFlurry Maestro Rákóczi Rózi

Ich bin heute nach Ungarn gefahren und dort habe ich mir ein McFlurry gekauft. Sie heißen dort McFreeze und haben noch ein Sahne Topping. Das hätte ich nicht gebraucht und habe es runtergenommen, weil ich keine Sahne mag. Sie war luftig und gesüßt.

Darunter war eine leckere und auch süße Aprikosensauce, die ich sehr mochte auch in der Verbindung mit den knusprigen süßen Baiser und den Vanillesofteis. Die Hüttenkäsecreme habe ich nur dezent war genommen und sie schmeckte leicht säuerlich nach Zitrone. Das Eis musste ich selber etwas durchmixen, sonst hätte ich die Chunks oben gehabt und das Eis unten.

Ich fand es war eine leckere fruchtige, knusprige Variante, nur bitte nächste mal ohne Sahne.

  • Zutaten: Vanillesofteis (Milch, Zucker, Sahne, Glukosesirup, Molkenpulver, Stabilisatoren (E412, E407), Emulgator (E471), Vanillearoma), Quarkcreme (45 % Magerer Hüttenkäse, 18 %  fettarmer Hüttenkäse, Zucker, 9 % Sahne, Kondenssauermolke, Stabilisatoren (E1422, E466, E410, E440), Zitronenaroma), Sahne (Sahne, 10 % Flüssigzucker, Treibmittel (Distickstoffmonoxid, Stickstoff), Emulgator (E471), Stabilisator (E407)), Aprikosensauce (80 % Aprikose, Zucker, Wasser, Geliermittel (Fruchtpektin), Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), konzentrierter Acerolakirschsaft), Baiserstreusel ( Zucker, Weizenstärke, Eiweißpulver)
  • Nährwerte pro 221 g Eis (100 g): Energie 336 kcal (152 kcal); Fett 9,8 g (4,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (2,9 g); Kohlenhydrate 52 g (23,5 g) davon Zucker 46 g (20,8 g); Ballaststoffe 0,8 g (0,4 g); Eiweiß 9,5 g (4,3 g); Salz 0,23 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0