· 

Cadbury Picnic

Dieser Riegel kommt eigentlich aus England. Er ist mittlerweile auch bei uns in Deutschland erhältlich. Ich habe ihn im Edeka gefunden. Die Firma gehört, wie Milka zu Mondelez.

So ist die Schokolade um den Riegel sehr süß und schmierig. Mir war es zu süß auch mit den Karamell, den ich lecker fand. Er war zähflüssig und hatte in sich die knusprigen Getreidestückchen. Es gab davon zahlreich und der Riegel war damit richtig knusprig. Die Rosinen waren gut, doch ich hätte sie hier nicht gebraucht, wie auch die Erdnüsse. Die ein gutes Aroma hatten und knackig waren. Der Riegel war für mich kein Highlight, doch ich konnte ihn gut wegsnacken.

 

 

  • Zutaten: Zucker, Erdnüsse, Glukose-Fruktose-Sirup, Glukosesirup, Weizenmehl (mit Zusatz von Calcium, Eisen, Niacin, Thiamin), getrocknete Trauben, Palmöl, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Molkenpulver, Milchfett, Emulgatoren (E442, Sonnenblumenlecithine, E471, E476, Sojalecithine), Salz, Rapsöl, Trennmittel (E170), Aromen, Gerstenmalzextrakt, Backtriebmittel (E503)
  • Nährwerte pro 38 g Riegel (100 g): Energie 183 kcal (481 kcal); Fett 8,6 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g (9,7 g); Kohlenhydrate 23 g (60 g) davon Zucker 18 g (46 g); Ballaststoffe 1 g (2,5 g); Eiweiß 2,8 g (7,4 g); Salz 0,2 g (0,51 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0