· 

Kaktus Boom

Als ich mir das Eis am Strand in Ungarn gekauft habe, habe ich erst gedacht, da sind wie bei uns kleine Bites enthalten. Doch hier waren die zwei Eissorten Melone und Kaugummi in Beher verstrudelt. Die grüne Fettglasurschicht, war etwas über den Eis verteilt und fand sich in kleinen Stücken auch in dem Eis. Doch die 1 % Knisterstücke habe ich nicht bemerkt nur gesehen. So fand ich es sehr langweilig und recht süß mit den Kaugummigeschmack. Wassermelone mochte ich jedoch sehr gerne.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, rekonstituierte Magermilch, Zucker, 11 % Wassermelonensaftkonzentrat, Kokosfett, Glukosesirup, Molkenpulver, Emulgator (E322, E471), Stabilisatoren (E410, E412), Zitronensaftkonzentrat, Laktose, Aromen, Magermilchpulver, Karottenkonzentrat, Kakaobutter, Lebensmittelsäure (E330), Kohlendioxid, Farbstoffe (E141, E133), Vollmilchpulver, Wasser
  • Nährwerte pro 130 ml Becher (100 g): Energie 146 kcal (185 kcal); Fett 6,5 g (8,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,8 g (7,3 g); Kohlenhydrate 21 g (26 g) davon Zucker 17 g (22 g); Ballaststoffe <0,5 g (<0,5 g); Eiweiß 0,9 g (1,1 g); Salz 0,08 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0