· 

KitKat Stieleis

Ich hatte in Hong Kong schon eine Version mit weißer Schokolade und hier in Ungarn probierte ich eine mit Vollmilchschokolade.

Ich mochte die knusprige Hülle. Sie war nicht sonderlich dick, doch die knusprigen Waffelstücke machten sie lecker. Es war auch ein guter Schokoladengeschmack. Unter der Hülle waren zwei Eissorten verstrudelt: Kakao- und Eis mit Waffelgeschmack. Sie waren cremig, durch den hohen Lufteischlag. Der Geschmack erinnerte mich an Kitkat, aber nur weil ich wusste, dass es danach schmeckten soll. Ich glaub sonst hätte ich es nicht erkannt. Ich fand es lecker, aber brächte es auch nicht öfter.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Magermilch, Kakaobutter, pflanzliches Fett (Kokosnuss), Laktose- und Milchproteine, Glukosesirup, wasserfreier Milchfett, Kakaomasse, Magermilchpulver, Weizenmehl, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerinpolyricinoleat), Geliermittel (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), fettarmes 0,5 % Kakaopulver, Karamellisierter Zuckersirup, Natürliche Aromen, Speisesalz
  • Nährwerte pro 90 ml/ 62 g Eis (100 g): Energie 217 kcal (351 kcal); Fett 13 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 9,3 g (15 g); Kohlenhydrate 22 g (35 g) davon Zucker 19 g (31 g); Ballaststoffe <0,5 g (0,8 g); Eiweiß 2,3 g (3,7 g); Salz 0,14 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0