· 

Pöttyös Túró Rudi Mogyorókrémes Desszertkészítmény

In Ungarn gibt es viele Quarkriegel. Ich habe mir ein ausgesucht mit Haselnusscremefüllung. Ich mag Quarkriegel sonst so nicht so gern. Doch ich wollte wenigstens einen probieren, wenn diese dort so beliebt sind.

Der Riegel hatte ein kakaohaltige Fettglasur aus Hülle, wie alle Quarkriegel die ich kenne. Sie passte zu Riegel, doch war auch nicht besonders. Der Quark hatte eine feste und cremige Konsistenz. Er war süß-säuerlich und hatte einen erfrischenden Geshcmack aus den Kühlschrank. Dazu passte die süße Haselnusscremefüllung als Kern ganz gut. Sie war etwas fester als der Quark, aber nicht hart. Es war aromatisch und ich habe den Kern geliebt. 

Auch wenn ich immer noch kein Fan von solchen Riegeln bin, war das der beste den ich probiert habe.

 

  • Zutaten: Kakao-Überzugsmasse (Zucker, vollgehärtetes Palmkernöl, 11 % fettarmes Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Hüttenkäsezubereitung Klumpenzubereitung auf Milchbasis (pasteurisierte, 93 % ultrafiltrierte Milch, Magermilchpulver, Milchsäurebakterienkultur), Haselnusscremefüllung (Zucker, Sheabutter, 11 % fettarmes Kakaopulver, Molkenpulver, 2 % Haselnusscreme, Emulgator (Sojalecithin), Aroma), Zucker, Butter, Modifizierte Maisstärke, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat)
  • Nährwerte pro 51 g Riegel (100 g): Energie 211 kcal (414 kcal); Fett 12 g (23 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,3 g (16 g); Kohlenhydrate 22 g (43 g) davon Zucker 20 g (39,5 g); Eiweiß 4,3 g (8,5 g); Salz 0,05 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0