· 

Zott Belriso Griz garden fruit

Zott mach in Ungarn auch Grießdessert. Ich habe mir die Sorte mit Beerenzubereitung ausgesucht. Sie war auch sehr lecker: süß und fruchtig. Doch man muss die Stücke von Kernen abkönnen die in der Sauce waren.

Der Grießpudding hatte ein leckeren vollmundigen süßen Geschmack und war auch dickflüssig, fast stichfest. Ich fand das Dessert gut, auch mit der Extrakammersauce zum Knicken, doch die Kerne waren störend.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 59 % pasteurisierte Vollmilch, Fruchtsauce (Wasser, 20 % Kirschen, Zucker, 11 % schwarze Johannisbeeren, 9 % rote Johannisbeeren, 9 % Himbeeren, modifizierte Stärke, 1 % Brombeersaftkonzentrat, Säureregulator (Natriumcitrat)), Sahne, 5,6 % Grieß, Zucker
  • Nährwerte pro 130 g Becher (100 g): Energie (127 kcal); Fett (4,9 g) davon gesättigte Fettsäuren (3,2 g); Kohlenhydrate (17,4 g) davon Zucker (13 g); Eiweiß (3 g); Salz (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0