· 

sia Wienernougat

Das Eis habe ich in Dresden gewunden. Es ist eine schwedische Firma, die es produziert und vergleichbar mit Cremissimo. Den auch hier gibt es einen hohen Lufteinschlag, was das Eis cremig mach und weich. Die Basis schmeckt sehr süß und hat ein weichen Strudel enthalten der nach Nougat schmeckt. Ich mochte diesen. Nur die Nussstücke fand ich nicht zu gut. Sie waren mir zu klein und auch nicht aromatisch genug. 

Ich mag es weil es nach Nougat schmeckt, durch den Strudel, der auch gut vertreten war. Gerne hätte ich noch weitere Stückchen gehabt, außer den kleinen Mandelstücken. 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, 21 % Sahne, Zucker, Mandeln, Glukosesirup, Zucker, Glukose, Kakaomasse, Molkenpulver (aus Milch), Aromen, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Speisefettsäuren, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Rapsöl
  • Nährwerte pro 500 ml/ 250 g Becher (100 g): Energie 600 kcal (240 kcal); Fett 35 g (14 g) davon gesättigte Fettsäuren 15,5 g (6,2 g); Kohlenhydrate 60 g (24 g) davon Zucker 57,5 g (23 g); Eiweiß 11,8 g 4,7 g); Salz 0,25 g (<0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0