· 

MintmeetBrownie Eis

Ich mag Minzeis, doch leider hat es meist keine Chunks, außer Schokoladenstückchen. Also beschloss ich meine eigene Version davon zumachen. Ich hatte von Ben&Jerry mal eins mit Marschmallow-Fluff, was ich toll fand, auch wenn es Minz-Schokoladeneis war. Außerdem hatte ich auch eins mit Minzeiscreme und Brownies.

Ich versuchte also beides zu Kombinieren. Da ich gerade das S'mores Frosting da hatte, nahm ich es statt dem Fluff. Es war nicht schlecht, doch der Fluff hätte besser gepasst und ich werde es beim nächsten Mal benutzen. Sonst fand ich es sehr gelungen. Ein toller Minzgeschmack, der nicht zu stark war und mit den weichen, schokoladigen Brownies passte es sehr gut zusammen.

 

 

 

 

Zutaten: 

  • 250 ml Sahne
  • 250 ml Vollmilch
  • 100 g Pfefferminz-Fondant
  • 45 g Zucker 
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eigelb
  • nach belieben Brownies, Pfefferminzschokolade und Frosting

Zubereitung: 

  1. Sahne, Milch, Salz und das Fondant in einen Topf geben und es auf mittlerer Hitze erwärmen bis das Fondant sich aufgelöst hat. 
  2. Eigelb mit den Zucker aufschlagen und die warme Milchmischung vorsichtig unterrühren. 
  3. Alles wieder in den Topfgeben und unter ständigen rühren auf niedriger Hitze 10 Minuten erwärmen. 
  4. Alles Übernacht abkühlen lassen und am nächsten Tag noch einmal durch rühren und in die Eismaschine geben. 
  5. Nun die Brownies und die Schokolade klein schneiden und das Frosting bereit stellen. 
  6. Ist das Eis fertig, abwechselnd mit den Brownies, der Schokolade und den Frosting in einen Becher mischen und einfrieren. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0