· 

Traumpaar oder Salty^4 Eis

Ich habe eine neues Erdnussbuttereis-Rezept ausprobiert ohne Ei. Es ist etwas härter geworden und nicht ganz so cremig, wie mein anderes. Sonst war es sehr lecker und aromatisch. Zimt schmeckte ich kaum heraus, vielleicht etwas mehr Zimtpulver bei nächsten mal.

Als ich überlegte war gut da zu passte, fiel mir gleich Banane und Zimt ein. Zum Glück hatte ich noch eine Poptart mit Bananen-Geschmack und Zimt-Frosting und -Cookie Dough da. Es passt gut zusammen meiner Meinung nach.

Ich wollte auch noch die Kombination mit Karamell herstellen und teilte das Erdnussbuttereis. So war die andere Hälfte mit Karamellbutterkekse, dunkle Schokolade mit Salz und Karamell, Lindt Pralinen mit salziger Karamellfüllung und fluffigen Frosting vermischt. Diese Sorte gefällt mir noch besser. Besonderes die Kombination mit der dunklen gesalzenen Schokolade.

 

Zutaten

  • 130 g Erdnussbutter
  • 85 g Kristallzucker
  • 120 ml Vollmilch
  • 240 ml Sahne
  • 1 TL Zimtpaste
  • etwa Zimt
  • etwas Salz

Zubereitung: 

  1. Erdnussbutter, Zucker, Milch, Sahne, Zimtpaste, Zimt und Salz in eine große Schüssel geben und einige Minuten lang verrühren, damit sich der Zucker etwas auflöst.
  2. mind. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, dann n die Eismaschine geben
  3. Fertiges Eis mit den Mix-Ins in einer Gefrierbox geben und einfrieren.

Traumpaar: Erdnussbutter, Banane, Zimt

Zutaten: 

  • 1 Poptart Bananabread (in Stücke schneiden)
  • nach belieben zimtige Cookie Dough 
  • nach belieben Zimt Frosting

Salty^4

Zutaten: 

  • nach belieben Karamell-Butterkekse
  • nach belienen fluffy Frosting
  • nach belieben gesalzene dunkle Schokolade
  • nach belieben Schokolade gefüllt mit Karamell

Kommentar schreiben

Kommentare: 0