· 

Coppenrath & Wiese kleines Fest Himbeer-Sahne-Torte

Himbeertorten sind sehr beliebt, so gibt es immer wieder mal eine neue Kreation davon von Coppenrath & Wiese. Dieses Mal ist es eine kleine Torte mit 8 kleine Stücken.

Ich finde sie sieht ansprechend mit den hellrosa Creme und den weißen Tupfen und weißen Schokoladenstreuseln. Die intensive rote Himbeersauce dazwischen gibt einen tollen Farbakzent.

Doch sie muss nicht nur gut aussehen, sondern auch gut schmecken. Das tat sie für mich auch. Den festen Mürbeteigboden. Er ist nicht knusprig, doch hat seine ganz eigene feste Konsistenz und ist ein guter Gegenpart zum sonst weichen Kuchen. Er schmeckt zu den auch süß.

Darauf befand sich dann die erste Biskuitschicht. Dieser ist schön locker, so wie ich mir Biskuitteig vorstelle. Zwischen den Biskuitteig ist die Himbeersahne, die fruchtig und cremig ist. Sie schmeckt angenehm nach der Frucht. Doch intensiver ist die flüssige Himbeersauce die sich im inneren noch befindet. Für mich eine sehr gelungene, kleine Torte.

  • Zutaten: 37 % Sahne, 15 % Himbeeren, Weizenmehl, Zucker, Ei, Glukosesirup, Wasser, Apfelkonfitüre (Apfel, Glukosesirup, Zucker, Geliermittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure)), Invertzuckersirup, Palmfett, Palmöl, Rapsöl, modifizierte Stärke, Weizenstärke, 1 % weiße Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine)), Rindergelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, natürliches Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Salz, färbendes Lebensmittel (Karottenextrakt), Säureregulator (Natriumcitrate), Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 560 g Torte (100 g): Energie 1688 kcal (302 kcal); Fett 88 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren 51,2 g (9,2 g); Kohlenhydrate 120 g (35 g) davon Zucker 112 g (20 g); Eiweiß 23,2 g (4,2 g); Salz 1,04 g (0,19 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0