· 

Mona Pudding griesmeel rode bessensaus duo

Ich hab in den Niederlanden auch einen Grießpudding ausprobiert, denn ich stürzen konnte. Dafür musste ich den Deckel abziehen und den Becher verkehrtherum auf einen Teller stellen. Oben am Becher konnte ich noch eine kleine Folie abziehen, so das von oben Luft in den Becher kam und sie das Dessert aus den Becher fiel. Es sah danach sehr hübsch auf den Teller aus, war dadurch auch sehr stichfest. Der Grießbreipudding und auch die Fruchtsauce waren mir zu süß. Ich schmeckte auch mehr das Aroma, statt den Grieß. So gefiel mir das Produkt nicht so recht. Weniger Zucker, mehr Natürlichkeit hätte hier den Produkt gut getan. Die Sauce war flüssiger als der Pudding. Sie war dennoch so abgebunden, das sie von selbst nicht von den Pudding lief.

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, flüssige Milchbestanteile, Zucker, 14,3 % roter Johannisbeersaft, 5,2 % Weizengrieß, (Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Maisstärke, Verdickungsmittel (Xanthan), Salz, Aroma, färbender Pflanzenextrakt (Karotte), Farbstoff (Annatto), Säureregulator (Natriumcitrat)
  • Nährwerte pro 135 ml/148 g Becher (100 g): Energie 176 kcal (119 kcal); Fett 3,1 g (2,1 g) davon gesättigt 2,1 g (1,4 g); Kohlenhydrate 31,7 g (21,4 g) davon Zucker 24,6 g (16,6 g); Eiweiß 4 g (2,7 g); Salz 0,33 g (0,22 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0