· 

Häagen Dazs Pistachio & Cream

Diese Sorte gibt es in Deutschland nur in den Scoop Shops. ich habe sie in Berlin gesehen und mir eine Kugel gekauft. Das Eis war ein einfaches Sahneeis. Es war vollmundig und hatte eine cremige Konsistenz. Der Pistaziengeschmack, kam hauptsächlich von der dickflüssigen Sauce, die im Eis verstrudelt war. Mal in kleinen Bunkern mal etwas dünner verteilt. Ich mochte diese Soße, weil sie nicht nur nach Pistazie schmeckte, sondern eine gute Konsistenz hatte und süß war. Außerdem gab e sim ganzen Eis karamellisierte Nüsse. Diese Nüsse waren nicht nur Pistazien, sondern auch Mandeln. Es hat gut harmonisiert: Auch wenn keine großen Stücke enthalten war, war es doch in leckeres Eis. 

 

 

  • Zutaten: 30 % Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, Eigelb, Glukosesirup, 2,8 % Pistazienstücke, 2,8 % Mandelstücke, pflanzliche Öle (Sonnenblume, Kokosnuss), gezuckerte Kondensmilch, 1 % Pistazienpaste, Salz, Geliermittel (Pektine), Emulgator (Lecithine)
  • Nährwerte pro 420 ml/ 332 g Becher (100 g): Energie 926 kcal (279 kcal); Fett 60,1 g (18,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 32,5 g  (9,8 g); Kohlenhydrate 78,7 g (23,7 g) davon Zucker 72 g (21,7 g); Ballaststoffe 2,3 g  (0,7 g); Eiweiß 16,6 g (5 g); Salz 0,93 g (0,28 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0