· 

Auchan Barras De Cereais Amendoins E Pipocas

Ich habe mir in Portugal ein kleinen Müsliriegel geholt mit Popcorn und Erdnüssen. Ich habe mir davon ein süß-salziges Vergnügen erwartet, doch leider war es nur süß. Der Riegel war knusprig durch die aufgepoppten Cerealien, doch das Popcorn klebte zwischen meinen Zähnen. Es hatte die Konsistenz, die ich bei Popcorn nicht so mag und war eher weich. Der Geschmack des Popcorn hat  sonst gut zu den süßen Riegel gepasst und die Erdnuss ist in den Hintergrund getreten. Kein Riegel den ich nochmal wollte. Auch der Milchüberzug am Boden war nur süß und sehr dünn.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Fruktooligosaccharide, Milchüberzug (Zucker, pflanzliche Fette (Palm, Palmkern), 1,9 % Vollmilchpulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine)), 14 % knuspriges Getreide (8 % Weizenmehl, 3 % Reismehl, Dextrose, Zucker, Salz), Erdnüsse, Popcorn (Mais, Sonnenblumenöl), Glukosesirup, 8 % Haferflocken, 2,5 % Erdnusspaste, Stabilisator (Sorbit), Sonnenblumenöl, Salz, Emulgator (Sojalecithine), Antioxidationsmittel (tocopherolreicher Extrakt)
  • Nährwerte pro 21 g Riegel (100 g): Energie 89 kcal (424 kcal); Fett 4 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,4 g (6,9 g); Kohlenhydrate 9,5 g (45 g) davon Zucker 3,6 g (17 g); Ballaststoffe 4,4 g (21 g); Eiweiß 1,6 g (7,8 g); Salz 0,17 g (0,8 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0