· 

Isey Skyr air

Ich liebe die Skyr von Isey und war sehr gespannt auf die Mousse davon. Als Mousse  würde ich die Konsistenz nicht bezeichnen, aber sie war luftiger als ein normaler Skyr ist. Ich mag die Kombination von Kirschen und Schokolade nicht so sehr und war daher froh, das die Stücke so winzig waren und mehr Optik als Geschmack brachten. Der Kirschgeschmack mit den Skyr-Geschmack gefiel mir und es war ein leckeres Produkt. Die Bananen-Toffee-Sorte hat mehr nach Bananenquark geschmeckt, wie ich es von Fruchtzwerge kenne. Der Toffee-Geschmack habe ich nicht wahrgenommen. Dieses Produkt ist auch mit Süßstoff gesüßt, was für mich gut war, da ich öfter Produkte mit Süßungsmittel esse. 

cherry chocolate

  • Zutaten: pasteurisierte Magermilch, Wasser, 9 % Kirschen, 4 % Sahne, 1,3 % Schokolade (Kakaobutter, Kakaopulver, fettarmes Kakaopulver, Butterkonzentrat, Zucker), Gelatine, modifiziert Maisstärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren verestert mit Milchsäure), Frucht-/Gemüsekonzentrat, Verdickungsmittel (Pektin), Aroma, Süßungsmittel (Sucralose, Acesulfam K), Laktase, Skyrkulturen, Schaumbildner (Stickstoff)
  • Nährwerte pro 125 g Becher (100 g): Energie 105 kcal (84 kcal); Fett 4 g (3,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g (2,2 g); Kohlenhydrate 6,3 g (5 g) davon Zucker 5,6 g (4,5 g); Eiweiß 10,6 g (8,5 g); Salz 0,18 g (0,14 g)

Banana Toffee

  • Zutaten: pasteurisierte Magermilch, Wasser, Bananenpüree, 4 % Sahne, Gelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von mit Milchsäure veresterten Speisefettsäuren), modifizierte Maisstärke, natürliches Aroma, Zitronensaft Konzentrat, Farbstoff (Karamell), Süßstoffe (Sucralose, Acesulfam), Laktase, Skyr-Kulturen, Schaummittel (Stickstoff)
  • Nährwerte pro 125 g Becher (100 g): Energie 93 kcal (74 kcal); Fett 2,8 g (2,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 2 g (1,6 g); Kohlenhydrate 6,3 g (5 g) davon Zucker 5,3 g (4,2 g); Eiweiß 10,6 g (8,5 g); Salz 0,16 g (0,13 g)

Strawberry Lime

Leider war durch den Transport bis nach Deutschland die Luft aus dem Dessert, so dass es nur noch eine Joghurtkonsistenz hatte. Doch der Geschmack war noch da und es war ein süß erfrischender Erdbeere-Limetten-Geschmack. Die Limette machte den Geschmack erfrischend. Im Gegensatz zu den anderen beiden Sorte wurde hier mit Zucker gearbeitet, statt Süßungsmittel.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: pasteurisierte Magermilch, Wasser, Erdbeeren, Zucker, 5 % Sahne, , Limettensaft, Gelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von mit Milchsäure veresterten Speisefettsäuren), modifizierte Maisstärke, Karottenkonzentrat, Konzentrat aus Spirulina und Färbedistel, Verdickungsmittel Pektin, Aroma, Laktase, Skyr-Kulturen, Schaummittel (Stickstoff)
  • Nährwerte pro 125 g Becher (100 g): Energie 118 kcal (95 kcal); Fett 2,8 g (2,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,9 g (1,5 g); Kohlenhydrate 12,4 g (9,9 g) davon Zucker 11,9 g (9,5 g); Eiweiß 10,6 g (8,5 g); Salz 0,13 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0