· 

Thomas Pumpkin Spice english muffins

Ich wollte eigentlich mir das Toastbrot mit Pumpkin Spice kaufen. Doch ich hab ihn leider in der kurzen Zeit in Boston nicht gefunden. Dafür diese englischen Muffins. Sie ähneln unseren Toastbrötchen und werden auch geteilt und in den Toaster gesteckt. Doch diese Sorte hatte ein süßliches Aroma. Die Gewürze und den Kürbis hat man geschmeckt. Doch für mich hätte hier, wie bei Toastbrot Punkte geben können wo die Würzung stärker ist. Hier passt gut ein süßer Belag, wie Apfelbutter oder Kirschmarmelade. Ich hoffe nächste ml finde ich den Bagel oder den Toast.

Ich habe mir damit ein French Toast gemacht und es war sehr lecker, dazu noch eine Frischkäsecreme und Früchte perfekt. Das Rezept findet ihr etwas weiter unten. ;)

 

  • Zutaten: Angereichertes Weizenmehl, Wasser, Kürbispüree, Zucker, Mehl, Weizen-Gluten, Hefe, Melasse, Salz, Dextrose, Weizenstärke, Pflanzenöl, Sojabohne, Raps, Zimt, Frischhaltemittel (Calciumpropionat und Sorbinsäure), Gewürze, Malz-Extrakt, Natriumstearoyllactylat, Natürliche und künstliche Aromen, Xanthan, Farbstoff (Annatto und Turmeric), Sucralose, Sojalecithine, Farbstoff (pflanzlicher Saft), Soja, Molke
  • Nährwerte pro 61,5 g Stück (100 g): Energie 150 kcal (246 kcal); Fett 1 g (1,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 29 g (47,5 g) davon Zucker 3 g (4,9 g); Ballaststoffe 1 g (1,6 g); Eiweiß 5 g (8,2 g); Salz 0,21 g (0,34 g)

 


French Toast

Zutaten:

  • 1 1/2 Pumpkin Spice English Muffins
  • 60 ml Vollmilch
  • 1 Tl Pumpkin Spice Gewürz
  • 1/2 Tl Zimt
  • 1 Ei
  • 20 g brauner Zucker 
  • 1/2 Tl Vanilleextrakt
  • 20 g Butter 

Zubereitung: 

  1. Milch mit den Ei, den Gewürzen und den Vanilleextrakt verrühren.
  2. Die English Muffins zerteilen und 3 Hälften in die Milchmischung tunken. 
  3. Hälfte der Butter in einer Pfanne zerlassen und die Muffins-Hälften auf mittlerer Hitze darin braten. Nach 3 Minuten wenden und die andere Hälfte auch 3 Minuten braten. 
  4. Warm mit Frischkäsetopping, Ahornsirup und Früchten genießen

Eine Stück hat ca. 198 kcal.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0