· 

Twix Cookie Dough Ice Cream

Twix Cookie Dough Eis hörte sich lustig an und so habe ich es mir in Boston geholt. Es war ein sehr luftiges Eis. Das Eis selber war süß und künstlich, doch mein Geschmack traf es nicht. Ich fand auch nicht das es sehr nach Twix schmeckte. Die Karamellsauce erinnerte etwas dran, doch die war nur leicht verstrudelt vorhanden. Die Twix-Stücke waren viel zu klein und waren teils aufgeweicht, teils knusperten sie. Die Keksteigstücke wren auch sehr mini und hatten nicht den tollen Zuckercrunch. Sie schmeckten auch süß und künstlich. Insgesamt fand ich das Eis zu süß und künstlich mit eine zu luftigen Konsistenz. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, Sahne, Maissirup, angereichertes Weizenmehl, Molke, Weizenmehl, Palmöl, Kokosöl, Butter, Kakaobutter, Kakaomasse, Melasse, Milchfett, Sojaöl, Laktose, Dextrose, Salz, Rapsöl, Mono- und Diglyceride, Reismehl, natürliche und künstliche Aromen, Cellulose, Backpulver, Sonnenblumenlecithine, Johannisbrotkernmehl, Sojalecithin, Kakaopulver, Honig, Carrageen, modifizierte Maisstärke, PGPR, Annatto-Extrakt, Vitamin-A-Palmitat, Wasser 
  • Nährwerte pro 473 ml/267 g Becher (100 g): Energie 660 kcal (247 kcal); Fett 28 g (10,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 17 g (6,4 g); Kohlenhydrate 95 g (35,6 g) davon Zucker 80 g (30 g); Eiweiß 10 g (3,7 g); Salz 0,32 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0