· 

Andros So good so veggie Himbeer Cheesecake

Ich hab es im Rewe gefunden und dachte mir so eine Kokosmousse mit Himbeeren und Gebäckstücke ist sicher lecker. Das war es im Grunde auch, doch ich hatte auch ein leichten bittere Beigeschmack. Ich weiß nicht ob es an den Erbsenprotein oder an den Ethylalkohol lag. Mich hat es gestört. Der Geschmack war sonst gut. Der Boden bestand aus süßen, leider auch weichen Keksstücke. Darauf war eine feste, cremige Mousse. Ich würde sie nicht als Mousse bezeichnen, denn dazu war sie nicht locker genug, doch sie hatte ein vollmundigen Geschmack. Die Fruchtzubereitung als Topping, passte da sehr gut zu. Auch diese war süß und fruchtig. Es schmeckte gut nach Himbeere. Wenn sie den Beigeschmack noch weg bekommen, würde ich es auch nochmal holen.

  • Zutaten: Himbeerzubereitung (Wasser, 10 % Himbeerpüree, Zucker, Maisstärke, Geliermittel (Agar-Agar, Pektin), Säureregulator (Citronensäure), färbende Saftkonzentrate (Karotte, Hibiskus), natürliches Aroma, Konservierungsstoffe (Kaliumsorbat), Farbstoff (Carotin)), Glukosesirup, Gebäckstückchen (Weizenmehl, Zucker, Weizenvollkornmehl, Kokosnussöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz), Kokosnussmilch, Wasser, Kokosöl, Zucker, Maltodextrin, Tapiokastärke, Ethylalkohol, Verdickungsmittel (Carrageen, Agar-Agar), Erbsenproteine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Calciumsulfat), natürliche Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 90 g Becher (100 g): Energie 224 kcal (248 kcal); Fett 8,3 g (9,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g (7,9 g); Kohlenhydrate 33,7 g (37,5 g) davon Zucker 15,1 g (16,8 g); Ballaststoffe 1,8 g (2 g); Eiweiß 3,4 g (3,8 g); Salz 0,14 g (0,15 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0