· 

Carrot Walnut Authentic Cake

Es ist ein kleiner Kuchen den ich im Tiefkühlbereich von Frostkauf gefunden habe. Er wird in Belgien produziert.

Nach dem ich ihn auftauen lassen hab, war der Teig weich und das Topping cremig. In dem Teig waren Karotten- und Walnussstücke, was mir von der Textur gut gefiel. So passten auch die Walnussstücke auf den süßen Topping. Die süße des Toppings unterstützte den Geschmack der Gewürze im Teig und ich fand es war ein guter kleiner Karottenkuchen.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: pflanzliche Öle und Fette (Raps, Palm, Sheanuss), Mehl, Ei, Karotten, Walnüsse, Laktose, Süßmolkenpulver, Vollmilchpulver, Stärke, Zimt, Backtriebmittel (E450, E500), Emulgator (E481, Lecithine, E71), Salz, natürliches Vanillearoma, Verdickungsmittel (Xanthan), Farbstoff (Carotin), Wasser
  • Nährwerte pro 50 g Stück (100 g): Energie 220 kcal (441 kcal); Fett 12 g (24 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,4 g (4,7 g); Kohlenhydrate 26 g (52 g) davon Zucker 19 g (38 g); Ballaststoffe 0,6 g (1,2 g); Salz 0,43 g (0,86 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0