· 

OOh! Cookie

Der erste Keks den ich mir dort geholt habe war der Cinnamon roll. Er ist für mich auch der beste. Denn er schmeckt, wie eine Zimtschnecke und hat auch solch ein Frosting. Wenn man Zimt mag ist es genau das richtig. 

Wie alle Kekse war er im inneren weich und außen knusprig. Ich mag die leicht unterbackenen Kekse. 

Red Velvet, Pistachio

Ich habe mir zwei neue Sorten geholt und beide waren wieder innen weich und außen knusprig. 

Red Velvet hatte sogar noch eine cremige Füllung aus Cream Cheese Frosting. Das gleiche das bei Cinnamon roll auf den Keks ist. Es war so lecker süß-säuerlich und passte gut zu den roten Keks. Ich fand nicht das der Keks schokoladig geschmeckt hat. Es soll einer sein, wie in Amerika eigentlich Red Velvet auch ist. Ein rot eingefärbter Schokokuchen mit Cremefüllung. Der Teig schmeckte für mich nach einen süßen, leicht herben Keks (was wahrscheinlich die Kakaonote war. Dekoriert wurde er noch mit weißer Schokolade. 

Pistachio war dafür genau was ich vom Namen erwartet hätte, ein Keks mit reichlich Pistazie. Der Teig wurde damit gemacht und es waren noch ganze weiche Stücke enthalten. Dazu gab es noch auf dem Keks eine Pistaziencreme. Diese war auch nicht einfach nur süß, sondern hatte auch eine leichte hebe Note durch die Pistazie. Im Teig waren noch kleine weiße Schokoladenstücke, diese könnten für mich noch größer sein. Ein echt tolle Pistazienumsetzung 


Speculoose, Pumpkin Spice

Im Dezember habe ich wieder zwei Kekse probiert und auch diese beiden schmeckten mir und hatten die weiche unterbackenene Konsistenz. Doch Pumpkin spice schmeckte nur zimtig, nicht nach pumpkin spice. Das Frosting war süß und passte dazu. 

Besser getroffen war der Spekulatiuskeks. Er hatte eine Kekscremefüllung und war auch mit dieser bedeckt. Die weißen Schokoladenstücke im Teig passten gut dazu. 

Ein Keks kostet ca. 4,50 €

Kommentar schreiben

Kommentare: 0