· 

Nestle Crunch Snack Peanut Butter

Es ist so ein typischer Waffelriegel, denn ich im Edeka gefunden habe. Es gab ihn mit Kakao gefüllt oder auch mit Erdnussbutter. Kakaofüllungen kenne ich oft von sollchen Riegeln, deswegen habe ich mich für Erdnussbutter entschieden.

Die Waffelschichten sind knusprig und auch etwas trocken. Doch mit der Füllung und der Schokoladenhülle ist das Trockene kein Problem. Ich mochte den süßen Geschmack der Schokolade. Er ist der dominanteste Part. Doch auch die Erdnussbutter und die Erdnussstückchen sind herauszuschmecken und Ergänzen das Produkt gut. Die Cerealien und die Erdnüsse auf den Riegel sorgen für zusätzlichen Crunch.

 

 

  • Zutaten: Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Butterreinfett, pflanzliche Öle (Palm, Shea), Emulgator (Lecithine)), Weizenmehl, dunkle Schokolade (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, pflanzliche Öle (Palm, Shea), fettarmer Kakao, Butterreinfett, Emulgator (Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat)), Zucker, 9,8 % Erdnusspaste, Erdnüsse, Palmöl, Molkenerzeugnis, Magermilchpulver, Backtriebmittel (Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Salz, Weizenstärke, Emulgator (Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), karamellisierter Zucker, Antioxidationsmittel (Sojalecithine, Fettsäureester der Ascorbinsäure, Alpa-Tocopherol)
  • Nährwerte pro 31 g Riegel (100 g): Energie 163 kcal (525 kcal); Fett 8,9 g (28,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,1 g (13,1 g); Kohlenhydrate 17,1 g (55 g) davon Zucker 12,9 g (41,6 g); Ballaststoffe 1 g (3,2 g); Eiweiß 2,9 g (9,5 g); Salz 0,1 g (0,32 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0