· 

Tony's Chocolonely Schokolade Vollmilch Lebkuchen oder s wit pepernoot

vollmilch lebkuchen

Diese Schokolade habe ich zu Weihnachten bekommen. Ich mag an Tonys das die Stücke alle verschieden groß sind. Hier gab es auch wirklich das Tannenbaumstück zum Aufhängen. Die Schokolade ist süß und hat einen guten Schmelz. Mit den Gewürzen schmeckte sie sehr weihnachtlich. Ich habe vor allem Zimt geschmeckt. Ich liebe die Kombination mit der Schokolade und die knusprigen kleinen Lebkuchenstücke waren toll. Doch als Lebkuchen habe ich sie nicht identifiziert, sondern als Gewürzkekse.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 21,08 % Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Lebkuchenstücke (Zucker, Weizenmehl, Butter, Ei, Ingwer, Invertzuckersirup, Ingwerpulver, Zimt, Gewürznelke, Muskatnuss, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)), Emulgator (Sojalecithin)
  • Nährwerte pro 180 g Tafel (100 g): Energie 961 kcal (534 kcal); Fett 57,6 g (32 g) davon gesättigte Fettsäuren 34,6 g (19,2 g); Kohlenhydrate 95,4 g (53 g) davon Zucker 89,8 g (49,9 g); Eiweiß 13,5 g (7,5 g); Salz 0,41 g (0,23 g)

s wit pepernoot

Ich fand die Sorte nicht so gut wie die Vollmilch. Die Kekse waren etwas weicher, dennoch knusprig und sie schmeckten auch nicht ganz so würzig. Die weiße Schokolade war lecker und knackig, doch ich hätte mir größere Stücke gewünscht und die gleichen wie in Vollmilch. Sie hatten nur einen kleine Gewürzgeschmack. 

Gefunden habe ich sie in den Niederlanden und statt den Baum war hier ein S in er Tafel.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Keksstücke (Weizenmehl, Zucker, Butter, Lebkuchengewürze (Zimt, Koriander, Nelken, Muskatnuss, Ingwer, Fenchelsamen, Muskatblüte, Kardamom), Ei, Orangenschalen, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Säuerungsmittel (Citronensäure), Invertzuckersirup), Emulgator (Sojalecithine)
  • Nährwerte pro 180 g Tafel (100 g): Energie 1008 kcal (560 kcal); Fett 63 g (35 g) davon gesättigte Fettsäuren 38 g (21,1 g); Kohlenhydrate 99,5 g (55,3 g) davon Zucker 94,7 g (52,6 g); Eiweiß 13,5 g (7,5 g); Salz 0,49 g (0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0