· 

doughlicious Dough chi Cinnamon Churro

Als ich in Aldi in der Schweiz war dachte ich, ich sehe nicht richtig. Ein Zimteis was in ein Zimtteig eingehüllt ist und dann nochmal von Zimtzucker umhüllt? Wie genial! Das Dessert besteht aus 50 % Eis, dass sehr intensiv nach Zimt schmeckt. Es war leider etwas zu wässrig und dadurch nicht cremig genug. Die Hülle war auch voller Zimtaroma, doch es war dadurch leicht sandig von der Konsistenz. Der Teig war sehr weich und hatte ein leichten Zuckercrunch. Mir gefiel das Produkt im Grunde ganz gut, doch es war etwas zu viel Zimt, nicht von Geschmack, aber es zerstörte etwas die Konsistenz.  

 

 

 

 

  • Zutaten: 50 % Zimteis (rehydrierte Magermilch, Zucker, Kokosöl, Glukose, Dextrose, Butter, Vollmilch, 0,7 % Zimt, Stabilisatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Natürliches Aroma, Kakao), glutenfreies Hafermehl, veganer Aufstrich (Sheabutter, Wasser, Kokosöl, Rapsöl, Salz, Karottensaft, Emulgator (Sonnenblumenlecithin), Zitronensaft, natürliches Aroma), unraffinierter Rohrzucker, glutenfreier Haferdrink (Wasser, glutenfreier Hafer, Sonnenblumenöl, Salz), unraffinierter dunkelbrauner Zucker, Butter, Reismehl, unraffinierter hellbrauner Zucker, 0,05 % gemahlener Zimt, Vanilleextrakt, Emulgator (Sojalecithin), Meersalz
  • Nährwerte pro 34 g Kugel (100 g): Energie 102 kcal (299 kcal); Fett 5,2 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,1 g (9,2 g); Kohlenhydrate 12 g (36 g) davon Zucker 8,3 g (24 g); Ballaststoffe 0,6 g (1,6 g); Eiweiß 1,2 g (3,6 g); Salz 0,11 g (0,32 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0