· 

Gourmet Stern-Mochi Zimt und Spekulatius

Erst bin ich über die Churro-Eisbällchen gestoßen und dann noch über diese Mochis, als ich in der Schweiz in einen Aldi war.

Mochi als Stern ist eine tolle Idee. Ich fand sie sahen gut aus und dann war noch Zimt im Reisteig. Er war an einigen Stellen etwas zu dick, doch hatte eine gute zähe Konsistenz und einen guten süßen Zimtgeschmack. Das Eis selber war auch süß und würzig, doch Keksstücke habe ich keine bemerkt. Ich mochte es sehr gerne und hab die halbe Packung gleich mal verputzt.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Vollmilch, Zucker, Glukosesirup, Reismehl, Reisstärke, Keksstückchen ( Buchweizenmehl, Rohrzucker, Butter, Kartoffelstärke, Ei, Vollmilch, Gewürze, Backtriebmittel (Natriumcarbonat), Salz), Sahne, Magermilchpulver, getrocknetes Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Geliermittel (Natriumalginat, Carrageen), natürliches Vanillearoma, natürliches Karamellaroma, Zimtpulver, Farbstoff (Zuckerkulör), Salz
  • Nährwerte pro 35 g Mochi (100 g): Energie 77 kcal (219 kcal); Fett 1 g (2,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,7 g (1,9 g); Kohlenhydrate 16 g (46 g) davon Zucker 9,5 g (27 g); Eiweiß 0,7 g (2,1 g); Salz 0,05 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0