· 

Doughnut Time

Ich habe mir ein paar Donuts dort geholt, seit er letzte Jahr aufgemacht hat. Ich war erst sehr gehippt und liebe den Elvis Donut der mit Bananen-Beerenkompott gefühlt ist und mit Erdnussbutter und Keksstückchen getoppt wird. 

Doch mittlerweile ist der Hipp für mich verflogen und mir sind die Donuts etwas zu trocken und fettig von Geschmack. Die Kreationsvielfalt finde ich immer noch gut und mir gefiel auch die neue Kreation der Cinnamon roll. Hier waren im Teig Zimtschichten, wie in einer Rolle und in der Mitte gab es ein sehr gutes Apfelkompott. Auf den Donut war noch mal ein Frischkäsefrosting. Alles hat so gut zusammen gepasst und der Zimt kam gut heraus. 

Nicht so gut fand ich Britney Spears. Es war für mich nur süß mit einer weichen, auch süßen Buttercreme. Besser war der Blueberry Cheesecake, aber überzeugte mich auch nicht. Die Füllung war fest und schmeckte nach Blaubeeren. 

Dafür war die Füllung vom Karamela gut. Sie schmeckte so, wie ich die Dulche de Leche (Karamell-Milchcreme) aus Argentinien kenne. Sie war nur etwas flüssiger. Dazu passte auch die dunkle Schokoladenglasur mit den würzigen Lotus Biscoff Keksen

Mir sind die Donuts zu teuer und ich habe andere Donut Läden, wie Sammys oder Brammibals, die ich bevorzuge. Ab und an bei einer guten Sorte hole ich mir mal einen aus den Laden, sonst eher nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0