· 

Dr.oetker Słodka Chwila Mleczny Ryż z jabłkami i cynamonem

In Polen habe ich mir verschiedene Tassenprodukte von Dr.oetker mitgenommen. Es gibt dort so viel Auswahl. Aus dieser Packung wird ein Apfel-Zimtmilchreis, wenn ich ihn mit 150 ml kochenden Wasser aufgieße und nach den Verrühren noch 5 Minuten ziehen lasse. Ich mag die Kombination von Apfel und Zimt im Milchreis.

Dieser Milchreis kann ohne Milch zubereitet werden, da er schon Milchpulver enthält, doch ich fand nach 5 Minuten hatte der Reis noch zu viel Biss. Er war mir auch noch bis zum Schluss etwas zu körnig. Doch der Reis war süß genug und schmeckte nach Apfel. Zimt tritt hier eher in den Hintergrund und es hätte noch mehr sein können. Ich mochte die weichen Apfelstücke. Doch nochmal würde ich mir aufgrund der Konsistenz und den zu wenigen Zimtgeschmack nicht holen. Er schmeckte mir auch ein wenig zu sehr nach Apfelaroma. 

  • Zutaten: 33% Reis, Stärke, 18% Milchpulver, Zucker, 5,5% Zichorienfaser, getrocknete Äpfel, Aromen, gemahlener Zimt, Salz
  • Nährwerte pro 58 g Portion (100 g): Energie 209 kcal (360 kcal); Fett 0,8 g (1,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,4 g (0,7 g); Kohlenhydrate 44 g (75,9 g) davon Zucker 18 g (31 g); Ballaststoffe 3,4 g (5,9 g); Eiweiß 4,9 g (8,4 g); Salz 0,17 g (0,29 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0