· 

Dat Cookie

Erst wollte ich dort nicht hin, weil ich dachte, dass es dort nur dünne knusprige Kekse gibt. Doch ich habe mich geirrt. Sie sind zwar am Rand knusprig doch im Inneren noch weich. Ich habe es nicht mehr geschafft im Januar hinzugehen als es Chai gab, doch dafür habe ich die Sorten Peanut Butter Jelly und Cinnamon Milk Rice mitgenommen. Ein Keks hat 4,4 € gekostet. Er ist dafür auch groß. 

Der Peanut Butter Jelly bestand aus einen herb-süßen Schokoladenkeks. Er hatte eine gute Konsistenz, wie schon beschrieben und ein intensiven Kakaogeschmack. Darauf lag die weiche Erdnussbuttercreme verstrudelt mit der fruchtigen schwarzen Johannisbeermarmelade. 

Ich fand die Kombination von der süßen Erdnussbuttercreme mit den herben Keks nicht schlecht, besonderes die Akzente der fruchtigen Marmelade gaben das gewisse etwas. 

Noch besser und kreativer fand ich die Milchreis Sorte. Ich habe noch nie ein Keks gesehen der mit Milchreis belegt worden ist. Den Keks habe ich zu hause nochmal kurz erwärmt. Er war danach innen sehr weich und unterbacken und außen knusprig. Genau diese Konsistenz liebe ich einfach. Dazu kam der süße Zimtgeschmack des Kekse. Hat man ein Bissen mit Milchreich und Keks ist es einfach ein Traum. Der Milchreis ist weich gekocht und der Geschmack harmoniert mit den Keks und wurde auch noch mit Zimt-Zucker bestreut.  Ich wurde diesen Keks öfter holen. Ich bin schon gespannt auf neue Sorten, die die nächsten Monate kommen. 


März Sorten

Meine Freundin hat sich die vier neuen Keks im März geholt und mir die Hälfte abgegeben. 

Das hat mich sehr gefreut und ich habe sie zu Hause probiert. Die Teigbasis ist ähnlich, wie im Februar. Es gab einen Vanilleteig. Letztes mal hatte ich mir diesen nicht geholt, da war er belegt mit Blaubeeren und eine Mascarponecreme. Dieses Mal war die Mango in der Mitte des Kekses. 

Sie war süß und fruchtig und hat gut zu der vollmundigen Mascarponecreme gepasst, die eher weniger vorhanden war. 

Der Keksteig schmeckte für mich so, wie der vegane Mürbeteig immer schmeckt, wenn ich die Reste der Schüssel auskratze. Nicht der beste, aber auch kein schlechter. 

Bei den Schokoladenkeks war dieses Mal ein Marshmallow als Topping. Ich fand er passte sehr gut dazu mit der Süße. Er war etwas zäh, so wie und perfekt flambiert. Dieses Mal schmeckte er etwas schokoladiger. 

Bei den Zimtkeks war dieses mal eine Kokoscreme mit Kokosraspeln drauf. Erstaunlich gute Kombination von Zimt und Kokosnuss. Ich mag einfach diesen Zimtkeks, sowohl mit Milchreich als auch mit Kokos. Doch Milchreis war für mich noch das Sahnehäubchen. 

Ein Teig den es letzte mal nicht gab ist der mit Karotte. Doch hier hätte ich mir mehr Gewürze gewünscht. So sah er für mich zwar aus wie ein Carrot Cake, doch hielt es geschmacklich nicht. Ich mochte das Cream Cheese Topping, dass süß-säuerlich schmeckte und gut dazu passte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0