· 

Dr.Oetker Grießbrei Vanille-Geschmack

Ich habe mir das Produkt auf Arbeit nach Anweisung zubereitet, doch es ist so sehr flüssig geworden. Hier sollen 500 ml Milch sprudelnd aufgekocht werden, dann vom Herd genommen und das Pulver eingerührt werden. Nach 5 Minuten ist es fertig. Doch ich würde es nach den Einrühren nochmal aufkochen und dann erst abkühlen lassen, damit es fester wird. Kaufen würde ich es mir so oder so nicht nochmal, denn der Vanillegeschmack war nicht da und es schmeckte süß. Das kann ich genauso gut mit Grieß selber machen in dem ich Zucker und vielleicht noch ein Hauch Vanillearoma reingeben. 

Für mich taugt das Produkt gar nichts.

 

 

 

 

  • Zutaten: 47 % Hartweizengrieß, Zucker, Stärke, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Xanthan), Aroma (Milchpulver), Farbstoff (Carotin)
  • Nährwerte pro 590 g zubereitetes Produkt (100 g): Energie 564 kcal (96 kcal); Fett 8,6 g (2,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,2 g (1,8 g); Kohlenhydrate 98 g (34 g) davon Zucker 56 g (19 g); Eiweiß 22 g (7,2 g); Salz 0,66 g (0,22 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0