· 

Costa Lachsfrikase

Ich mag gerne mal ein Fischgericht, so nahm ich mir das Costa-Gericht aus den Rewe mit. Es bestand aus Reis, vielen Karotten und anderen Gemüse und Lachs. Ich habe es im Topf statt in der Pfanne gemacht, weil gerade keine auf Arbeit war. Doch es hat genauso gut geklappt. Dazu habe ich 5 El Wasser mit dem Inhalt erhitzt und dann bei 8 Minuten auf mittlerer Hitze weiter gekocht und öfter umgerührt. Es entstand ein tolle Reisericht. Die Sauce war dickflüssig und lag um das Gemüse, Reis und den Lachs, das Gemüse war aromatisch und knackig, besonders die Karotten und der Lachs war in großen Stücken geschnitten und zart. Die Sauce wurde gut Gewürz. Der einzige Kritikpunkt ist, dass es weniger Karotten und mehr Fisch sein hätte können. 

 

 

  • Zutaten: 27 % gegarter Reis (Wasser, Reis, Salz), Gemüsemischung (Möhren, gelbe Möhren, Erbsen, Spargel), Magermilch, Lachsfilet aus Blöcken geschnitten, Hartkäse, Champignons, Weißwein, Sahne, Wasser, Fischfondkonzentrat, jodiertes Salz , modifizierte Stärke, Zucker, Weizenmehl, Gewürze, Thymian.
  • Nährwerte pro 400 g Packung (100 g): Energie 436 kcal (109 kcal); Fett 12,4 g (3,1 g) davon Zucker 6,8 g (1,7 g); Kohlenhydrate 52 g (13 g) davon Zucker 8,8 g (2,2 g); Eiweiß 25,6 g (6,4 g); Salz 2,52 g (0,63 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0