· 

Balconi B-Rolly con crema al cacao

Ich habe auf der ISM zwei Packungen mit bekommen und hate schon mal die Pistaziensorte, die ich sehr mochte. Dieser Kuchen war weich und in dem Teig war einen Kakaohaltige Fettglasur. Der Teig wurde so aufgerollt das es eine Schnecke ergab die nochmal in Kakaofettglasur getaucht wurde am Boden. Mich hat es sehr an Yes Törtchen erinnert, sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz. Es war ein süßes , lockeres, weichen Törtchen. Auch die Kakaoschicht außen war weich und innen etwas weicher noch. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 82,5 % Biskuitkuchen (Weizenmehl, Zucker, Eier, Wasser, Glukosesirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Sonnenblumenöl, Backtriebmittel (Natriumpyrophosphat, Natriumcarbonat), Milcheiweiß, Salz, natürliche Aromen), Magerkakaofüllung (Zucker, Glukosesirup, pflanzen Öl und Fette (Kokosnuss, Sonnenblume, Kakaobutter), 12,5 % mageres Kakaopulver, Wasser, 1,3 % Milchpulver, natürliches Aromen, Salz), magere Kakaofettglasur (Zucker, pflanzen Fette (Palmkern, Kokosnuss), 8 % mageres Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithine, Aromen), natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 32 g Stück (100 g): Energie 108 kcal (339 kcal); Fett 2,6 g /8,2 g) davon gesättigte Fettsäuren (1,5 g (4,7 g); Kohlenhydrate 19 g (59 g) davon Zucker 12 g (37 g); Eiweiß 2,2 g (6,8 g); Salz 0,17 g (0,52 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0