· 

Twister mini Tropical

Ich wusste gar nicht das die Twister vegan sind, doch sowohl, die Standartsorte, als auch diese Tropicalsorte sind vegan. Ich mag das kleine Sorbet am Stiel ganz gerne, weil sie noch die Vanilleeisschicht dazwischen hat. Doch ich fand sie vollmundiger und besser als sie noch nicht vegan war. 

Dennoch gefällt mir das Eis weiterhin. Außer dem Vanilleeis besteht es aus zwei Sorbetsorten. Hier sind es Ananas und eine exotische Sorte mit Mango, Pfirsich und anderen Früchten. Ich mochte diese mehr. Es war die Orangeschicht. In der Verpackung sind 2 Varianten enthalten. Einmal wo das exotische Sorbet als Kern war und das Ananassorbet außen und einmal, wo es genau umgekehrt war.

Ich mochte die Sorte mit außen Ananas nicht so gerne, weil ich Ananas meist nur als richtige Frucht mag. Hier war der Geschmack der Ananas stärker. Dafür gefiel mir die andere Sorte sehr gut. Da ich hier mehr die tropical Sorte schmeckte und Ananas fast gar nicht. Diese war süß-sauer-fruchtig. Beide Sorbet waren auch nicht hart, wie Wassereis, sondern weicher.

Eine tolle Abwechslung, doch mein Favorit bleibt Monster Twister.

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 9,5 % Ananassaft aus Ananassaftkonzentrat, Glukosesirup, Fruktose, 2,5 % Pfirsichpüree, 2,5 % Passionsfruchtsaft, 2,5 % Mangopüree, 1 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, pflanzliche Ballaststoffe aus Mais, Kokosfett, Säureregulator (Citronensäure), Stabilisatoren (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl, Tarakernmehl), Farbstoffe (Carotin, Kurkumin), 0,1 % Erbsenprotein, Aromen, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Schwarze-Karotte-Konzentrat, Färberdistelkonzentrat, Speisesalz
  • Nährwerte pro 50 ml / 43,5 g Eis (100 g): Energie 45 kcal (103 kcal); Fett <0,5 g (0,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,2 g (0,5 g); Kohlenhydrate 9,7 g (22 g) davon Zucker 7,3 g (17 g); Ballaststoffe <0,5 g (1 g); Eiweiß <0,5 g (<0,5 g); Salz <0,01 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0