· 

Haribo saure Raketen

Mein Mann hat mir die neuen Haribos mit gebracht es gab sie in der sauren Variante als Rakete oder in der süßen als Planteten und anderen Geschmacksvarianten. Da ich mehr saure Fruchtgummis mag, hat er diese für mich mitgebracht. Sie sollen eine kraftvolle Konsistenz haben und deswegen wird mit echt starke Konsistenz geworben. Doch ich fand sie nicht so zäh, wie die Goldbären sind. Sie sind angenehm weicher und ich fand sie so besser. Ich hab nicht ganz die Farbwahl von Grapefrucht mit Himbeere verstanden die Orange-Gelb war, doch es schmeckte, wie die anderen Sorten genau nach den Früchten. Ich mochte am meisten diese Kombination, Heidelbeere-schwarze Johannisbeere war etwas herber, auch lecker. Nur Ananas-Apfel wäre nicht so mein Fall. Leckerer Fruchtgummis mit toller Konsistenz und sie sind auch durch die säuerliche Zuckerschicht sauer geworden. 

  • Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Stärke, Gelatine, Säuerungsmittel (Citronensäure, Äpfelsäure), Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Spirulina, Apfel, Süßkartoffel, Rettich, Heidelbeere, Paprika, Schwarze Johannisbeere, Tomate, Hibiskus), Säureregulator (Natriummalat), Aroma
  • Nährwerte pro 10 g Stück (100g): Energie 34 kcal (337 kcal); Fett <0,1 g (<0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (<0,1 g); Kohlenhydrate 8 g (80 g) davon Zucker 5,2 g (52 g); Eiweiß 0,3 g (3,2 g); Salz 0,01 g (0,05 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0