· 

Lindt Banana Split-Eier

Zu Ostern gibt es drei neu gefüllte Schokoladeneier. Eine war mit Erdbeere und Vanille gefüllt und die andere mit Zitrone und Buttermilch. Ich fand am interessantesten diese mit Banane und Schokolade. Da eine 90 g Packung um die 3,69 € kostete, habe ich nur diese gekauft. 

Die Vollmilchschokoladehülle war bei mir recht weich und hatte keinen knack. Darunter befanden sich zwei Füllungen. Am weichsten war die Schokoladencreme. Sie war fast flüssig, die Bananencreme war fester und war auch von der Konsistenz eher eine Creme. Der Geschmack der Banane und der Schokolade hat gut gepasst, wie auch bei Bananensplit. Doch diese Süßigkeit ist auch sehr süß und ich finde das Bananenaroma etwas künstlich, auch wenn zusätzlich. Kaufen würde ich sie mir nicht nochmal, doch ich habe es auch nicht bereut. 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, Kakaomasse, Invertzuckersirup, Glukosesirup, Milchzucker, Sahnepulver, 1,4 % Bananenpüree, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithin), Feuchthaltemittel (Sorbit), Gerstenmalzextrakt, 0,1 % Bananenextrakt, Salz, natürliches Aroma, Aroma
  • Nährwerte pro 12 g Ei (100 g): Energie 67 kcal (558 kcal); Fett 4,3 g (36 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,6 g (22 g); Kohlenhydrate 6,2 g (52 g) davon Zucker 60 g (50 g); Eiweiß 0,7 g (5,6 g); Salz 0,03 g (0,21 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0