· 

Tony's Chocolonely Vollmilch Zitronenbaiser

Zu Ostern habe ich jetzt 2 Tafeln und eine Packung mini Ostereier bei Rewe gesehen. Ich habe mich für die Zitronenbaiser Variante entschieden, die andere Tafel war Marzipan-Mandel.

Die Stücke waren so gestaltet, dass in der Mitte ein großes Ostereistück war. Die anderen waren verschieden geformt und groß.

Die Vollmilchschokolade war knackig und hatte eine leckeren süßen Schokoladengeschmack. Ich mochte das knusperige der weißen Baisers, aber auch der gefriergetrockneten Früchte. Es waren so viel enthalte, dass ich bei jeden Bissen etwas knuspriges bei hatte. Nur für mich gehörte der Geschmack der süßen Zitrone eher zur einer weißen Schokolade, doch ich kann mir vorstellen, dass es Leuten schmeckt, die auch gerne Orange mit Schokolade kombinierten. Ich habe mehr die Zitrone als die Aprikose wahrgenommen.

  • Zutaten: Zucker, 21,79 % Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Baiser (Zucker, Eiklar, Weizenstärke), gefriergetrocknete Aprikosen-Zitronen-Stücke (Glukosesirup, Aprikosen, Zitronensaftkonzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Natriumalginat), Emulgator (Sojalecithin)
  • Nährwerte pro 180 g Tafel (100 g): Energie 967 kcal (537 kcal); Fett 55,8 g (31 g) davon gesättigte Fettsäuren 34 g (18,9 g); Kohlenhydrate 97,2 g (54 g) davon Zucker 94,7 g (52,6 g); Eiweiß 13,3 g (7,4 g); Salz 0,36 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0