· 

Dr.Oetker Löffelglück Orange-Mango Grütze

Im Edeka habe ich die neue Fruchtgrütze von Dr.Oetker gefunden. Da ich Ingwer und Mango mag habe ich sie mitgenommen. Sie ist relativ flüssig und hat einige kleine, weiche Mangostücke enthalten und Orangenfruchtfleisch. Es war eine süße Grütze mit eine leicht bitteren Note der Orange. Diese mochte ich leider gar nicht und der Ingwer kam mir zu kurz. Ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. auch weil ich das Gefühl hatte mehr Zucker als Früchte zu essen.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Orangenstücke, Mangostücke, Zucker, modifizierte Stärke, 0,8% Calamansisaft, Ingwerextrakt, Stärke, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Xanthan, Johannisbrotkernmehl), färbende Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte und Saflor).
  • Nährwerte pro 500 g Packung (100 g): Energie 440 kcal (88 kcal); Fett 1 g (0,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 0 g (0 g); Kohlenhydrate 100 g (20 g) davon Zucker 90 g (18 g); Ballaststoffe 5,5 g (1,1 g); Eiweiß 2 g (0,4 g); Salz 0,1 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    H.M. Urbach (Sonntag, 10 März 2024 18:25)

    Die Orangen Mango Grütze empfanden mein Mann und ich als geschmacklichen Fehltritt. Den ersten Löffel voll habe ich sofort wieder ausgespuckt. Die "feine Ingwernote" wirkt unangenehm dominant für eine Süssspeise.