· 

Nuii Caramelised Salted Almond & New Zealand Honey

Schade das Peanut butter Eis von Nuii aus Frankreich hat es immer noch nicht in unser Deutsches Sortiment geschafft, dafür gibt es jetzt eine Sorte mit einer Honigsauce und gesalzenen Mandeln in der Schokolade. Warum es unbedingt Neuseeländischer Honig sein muss, ist mir schleierhaft. Wir Deutsche haben auch gute Imker und nur weil Manuka Honig aus Neuseeland kommt, machte dieses Produkt nicht besonderes neuseeländisch. So viel schon mal zu der Vermarktung. Doch nun zu dem Geschmack und der Konsistenz. 

Ich mochte die süße, knackige Milchschokoladenhülle, die dicke Stücke an Mandeln enthielten. Sie waren knackig und sehr gut gesalzen.

So passte sie sehr gut zu dem sehr süßen Vanilleeis. Das war vollmundig, aber auch luftig und wie gesagt sehr süß. Die Honigsauce machte es noch süßer. Es schmeckte nach Honig, könnte für mich noch intensiver sein.

Etwas süß insgesamt, aber sonst sehr lecker.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, 13 % Sahne, Kakaobutter, Glukosesirup, 4,5 % blanchierte Mandelstückchen, Magermilchpulver, Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Wasser, 1 % neuseeländischer Honig, Milchzucker, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, E476), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), modifizierte Stärke, 0,1 % Salz, natürliches Vanillearoma, natürliches Aroma, Farbstoff (Zuckerkulör), extrahierte gemahlene Vanilleschoten. 
  • Nährwerte pro 90 ml/ 68 g Eis (100 g): Energie 250 kcal (368 kcal); Fett 15 g (22 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,2 g (12 g); Kohlenhydrate 26 g (38 g) davon Zucker 22 g (32 g); Ballaststoffe 0,6 g (0,9 g); Eiweiß 3,1 g (4,6 g); Salz 0,2 g (0,29 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0