· 

Kitkat chocolate frosted Donut

Aus der USA habe ich mir dieses Kitkat geholt, bzw. in einen Online Shop bestellt. Es ist ein knuspriges Kitkat, wie ich es kenne, mit den knusprigen Waffelplatten. Doch der Überzug schmeckt nicht nur nach reiner Schokolade, sondern auch nach Donut. Und ich fand, dass es schon ein bisschen in Richtung dieses Fettgebäckes ging. Es auch den Kakaoanteil habe ich geschmeckt. Es ist eine süße Sorte, doch ich fand sie nicht schlecht. 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Pflanzliches Fett (Palmöl, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Palmkernöl und/oder Distelöl), Weizenmehl, Magermilch, Laktose, Kakaomasse, Kakaobutter, Maissiruppulver, Milchfett, Sojalecithin, Aroma, künstliches Aroma, Emulgator E476, Farbstoffe (E110, E102, E132, E129), Salz, Hefe, Backtriebmittel (E500)
  • Nährwerte pro 42 g Packung (100 g): Energie 210 kcal (500 kcal); Fett 11 g (26,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 7 g (16,7 g); Kohlenhydrate 28 g (66,7 g) davon Zucker 22 g (52,4); Eiweiß 2 g (4,8 g); Salz 0,03 g (0,6 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0