· 

Cremissimo Mango-Maracuja-Joghurt

Ich hatte letztens ein Joghurt-Fruchteis von Mövenpick gegessen und jetzt dieses. Dieses Joghurteis ist milder. So war die Säure nur in den Mango-Maracuja-Sorbet. Das war dafür intensiv fruchtig und ich mochte den Geschmack der tropischen Früchte. Die Konsistenz des festeren Sorbets hat gut zu dem weichen Joghurteis gepasste. Die Sauce habe ich nicht wahrgenommen. Ich denke Anteile des Sorbets waren sicher auch die Sauce. 

Mir persönlich ist es zu mild und luftig. Sonst eine schöne Sorte.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, 13 % Joghurt, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Dextrose, Glukosesirup, 3 % Mangopüree, Kokosfett, 1,5 % Maracujapüree, Molkenerzeugnis, 1 % Maracujasaft aus Maracujasaftkonzentrat, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Tarakernmehl, Pektine, Carrageen), Karottensaftkonzentrat, hydrolysiertes Erbsenprotein, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säureregulator (Citronensäure), Zitronensaftkonzentrat, Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkumin), Aromen
  • Nährwerte pro 825 ml/ 466 g Becher (100 g): Energie 736 kcal (158 kcal); Fett 16,3 g (3,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 14 g  (3 g), Kohlenhydrate 135,1 g (29 g) davon Zucker 111,8 g (24 g); Eiweiß 7 g (1,5 g); Salz 0,56 g (0,12 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0