· 

Kurogoma Daifuku Mochi

Ich lieb Mochi. Die Süßigkeit aus Asien mit den zähen, süßen Teig, der aus Reismehlbesteht gefällt mir. Die besten habe ich in Japan gegessen, doch auch in Deutschland habe ich ein paar gute gefunden. Die besten waren meist die eingefrorenen aus den asiatischen Supermärkten. So auch diese Version. Sie ist etwas größer und ist mit Adzukibohnenpaste gefüllt. Diese ist süß und hat nichts mit roten Bohnen gemein. Besonderes an dieser Füllung war, das auch ganze Stücke der Bohnen enthalten war. Ich mochte die unterschiedlichen Konsistenzen. Der Teig war wie gewohnt zäh und klebrig. Er war mit schwarzen Sesam umhüllt, was gut aussah und eine gute Ergänzung war. Es brachte was knackiges und leicht herbes mit sich. Mir gefiel sie gut, nur der Mochiteig war etwas sehr dick.

 

 

  • Zutaten: Adzukibohnenpaste (Zucker, Adzukibohnen, Feuchthaltemittel (E965)); Klebereismehl (Klebereis, modifizierte Stärke), Wasser, Zucker (Zucker, Feuchthaltemittel (E420), schwarzer Sesam, Sojaöl, Säureregulator (E262), Stärke, Geschmacksverstärker (E640), Säureregulator (E575, E331), Beta-Amylase, Säureregulator (E330)
  • Nährwerte pro 100 g Stück: Energie 271 kcal; Fett 4,1 g davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g; Kohlenhydrate 52 g davon Zucker 17 g; Ballaststoffe 5 g; Salz 0,14 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0