· 

Mucci Vanille Waldmeister Eisdielen Edition

Im Aldi gab es Eis in Becher mit Kaugummi oder Waldmeistergeschmack. Das Waldmeister landete in meinen Einkaufswaagen und wurde zu Hause probiert. Es ist ein recht luftiges Eis, wie Cremissimo. Doch der Waldmeistergeschmack im grünen Eis ist gut gelungen und mit der grünen Sauce wird er noch intensiver. Doch die Sauce ist mir zu eisig. Zu den Waldmeistereis gab es noch ein Vanilleeis, dass ich nicht besonders fand, aber war auch nicht schlecht. Durch die helle weiße Farbe sah es gut aus. Dazu trugen auch die knusprigen Streusel auf dem Eis bei. Ich würde es mir nicht nochmal, weil Waldmeister ab und an reicht mir. Doch es war schön es mal probiert zuhaben.

 

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Kokosfett, Invertzuckersirup, 1 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Weizenstärke, Inulin, färbendes Frucht- und Pflanzenkonzentrat (Spirulina, Saflor, Apfel, Rettich, schwarze Johannisbeere, Zitrone, Rote-Bete), natürliche Aromen, Bourbon-Vanilleextrakt, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Citronensäure), Rapsöl, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß, Carnaubawachs)
  • Nährwerte pro 93 g Becher (100 g): Energie 179 kcal (193 kcal); Fett 6,6 g (7,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 6 g (6,5 g); Kohlenhydrate 27,5 g (29,6 g) davon Zucker 24,5 g (26,3 g); Eiweiß 2 g (2,2 g); Salz 0,07 g (0,08 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0