· 

Schogetten Popcorn

Die neue Sorte des Jahres 2024 ist mit Milchcreme und Popcornstücke gefüllt. Ich habe sie im Kaufland gefunden. Die Schokoladenhülle ist süß und nichts besonderes, wie auch die Milchcreme. Sie war weich und in ihr lagen die geröstetem Mais und Popcornstücke. Diese waren knusprig und brachten erst das Aroma mit. Ich hätte mir gewünscht, dass auch die Milchcreme selber danach schmeckt. Für mich war die Sorte zu wenig Popcorn und zu viel süße Milchcreme mit süßer Schokolade.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Palmfett, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Süßmolkenpulver, Sahnepulver, 1,4% Mais, Emulgatoren (Sojalecithine), Aromen, Sonnenblumenöl, Milchzucker, Salz, Glukosesirup, Antioxidationsmittel (Rosmarinextrakt)
  • Nährwerte pro 5 g Stück (100 g): Energie 28 kcal (554 kcal); Fett 1,7 g (34 g) davon gesättigte Fettsäuren 1 g (20 g); Kohlenhydrate 2,8 g (56 g) davon Zucker 2,7 g (54 g); Eiweiß 0,3 g (5,4 g); Salz 0,02 g (0,27 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0