
Zutaten für 9 Stück:
- 135 ml Vollmilch
- 10 g frische Hefe
- 250 g Weizenmehl
- 1 El grünen Minzsirup
- 30 g Butter
- 1/2 Tl Salz
- 25 g Zucker Zucker
- 100 g Schokoladen-Minzaufstrich
- 20 g Baiser
- 90 g Marshmallowsauce
- 5 After Eight
- etwas Raspelschokolade
Zubereitung:
- Die Vollmilch lauwarm erwärmen und die Hefe darin auflösen und 15 Minuten gehen lassen.
- In der Zwischenzeit die Butter schmelzen und das Mehl in einer Schüssel sieben und mit dem Zucker und Salz mischen.
- Nun die Hefemilch und den Minzsirup zugeben und verkneten, dabei die geschmolzene Butter einrühren und 10 Minuten weiter kneten.
- Den Teig für 2 Stunden gehen lassen oder an einen warmen Ort für 30 Minuten.
- Nach dem Gehen den Teig zum Rechteck ausrollen und den Schokominzaufstrich darauf verteilen und das Baiser darüber bröseln.
- Nun die lange Seite aufrollen und mit ein Bindfaden 9 Rollen abtrennen und auf den Backblech mit Backpapier legen. Abstand lassen zwischen den einzelnen Rolle, da sie nun weitere 30 Minuten gehen sollen.
- Den Ofen auf 180 ° C vorheizen und die Rollen 15-20 Minuten backen.
- Die Abgekühlten Rollen mit Marshmallowsauce bestreichen und mit ein halben After Eight und der Raspelschokolade dekorieren bestreichen oder nur mit Honig bepinseln und genießen.
Eine Rolle hat ca. 248 kcal.