
Pop Popcorn hat einige interessante Popcorn Sorten. Sie werden meist in der USA verkauft und ich habe eine Tüte bei uns in Deutschland in einen Landen für Süßigkeiten aus anderen Ländern gefunden. Lange habe ich überlegt, doch Erdnussbutter Gelee war interessant genug, um es doch noch zu kaufen. Das Popcorn ist weich und hätte viel knuspriger sein müssen. Daher ist es kein Popcorn für mich. Doch der Überzug sah nicht nur gut aus mit der lila und hellen braunen Farbe, es schmeckte auch gut. Es schmeckte am meisten nach den Traubengelee, aber auch Erdnussbutter ist zu schmecken. Doch ich denke nicht das man die Marken Jif und Smuckers erkennt. Ich kenne die Marken nicht vom Geschmack, da auch sie in Amerika verkauft werden. Mit ein knusprigeren Popcorn würde ich es richtig gut finden. Der Überzug ist einfach gut, wenn auch künstlich, durch die Traube.
- Zutaten: Maiskörner, teilweise gehärtetes Sojaöl, Kokosöl, Beta-Carotin, Polyglycerin, Fettsäureester, Salz, künstliche Aromen, Farbstoffe (E102, E110), Rapsöl, Frischhaltemittel (TBHQ, Zitronensäure), Dimethlyopysiloxan, Glukosesirup, Zucker, Sojalecithine, Weinstein, Wasser, Dimethylsillcium, Dextrose, künstliche Aromen, Erdnüsse, Melasse, gehärtetes Pflanzenfett, Mono- und Diglyceride, künstliches Traubenaroma, Farbstoffe (E133, E127)
- Nährwerte pro 149 g Packung (100 g): Energie 795 kcal (533 kcal); Fett 44,7 g (30 g) davon gesättigte Fettsäuren 24,8 g (16,7 g); Kohlenhydrate 89,4 g (60 g) davon Zucker 64,6 g (43,3 g); Eiweiß 9,9 g (6,7 g); Salz 0,15 g (0,1 g)