
Ich mag Wagner eigentlich, aber was sie sich hierbei gedacht haben, ist mir ein Rätzel. Eigentlich sollte die Pizza wie im Restaurant schmecken mit langer Teigreifung und wenig Zutaten. Ja wenige Zutaten waren es, doch auch nicht unbedingt hochwertige. So wurde kein Olivenöl benutzt oder Büffelmozzarella. Der Teig war auch nur spärlich mit der Sauce belegt. Dazu kam noch das mein Teig auf einer Seite schlecht aufgegangen ist und nicht so luftig wurde, wie versprochen. Dabei habe ich mich exakt an die Anleitung gehalten und den Ofen auf Ober und Unterhitze auf 250 °C vorgeheizt und sie dann 9 Minuten gebacken. Das war eine Miniumangabe und bei mir war es fast zu lange. Der Teig schmeckte nicht viel anderes als bei anderen besseren Fertigpizzen und war nur teilweise luftig. Die Sauce war etwas säuerlich von der Tomate und der Mozzarella schmolz gut und hatte keinen großen Eigengeschmack, wie bei Mozzarella üblich. Ich fand sie langweilig. Die lange Teiggärung hat für mich hier kein großen Effekt ergeben. ich habe sie im Angebot bei Netto für 2,99 €gekauft.
- Zutaten: Weizenmehl, 20 % zerkleinerte Schältomaten, schnittfester Mozzarella, Wasser, Rapsöl, Salz, Zucker, Kräuter, Hefe, Stärke
- Nährwerte pro 365 g Pizza (100 g): Energie 833 kcal (228 kcal);Fett 23,8 g (6,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,6 g (3,2 g); Kohlenhydrate 112,6 g (30,9 g) davon Zucker 13,5 g (3,7 g); Ballaststoffe 3,9 g (1,1 g); Eiweiß 39,7 g (10,9 g); Salz 4,8 g (1,3 g)