Als ich meine Cousine in Wolfsburg besucht habe, bin ich im Edeka gewesen um mir ein Eis zu holen. Dabei habe ich ein Eis von diesen Hof gefunden bzw. mehrere. Diese Sorte hat mich am meisten interessiert, denn es war ein Zimteis und hatte Stückchen. Es hat 6,99 € gekostet und war somit genauso teuer und fast zu dicht wie ein Ben&Jerry. Ich mochte das dichte Zimteis. Es schmeckte gut nach Zimt und war süß. Dazu passte die dickflüssige Karamellsauce. Die war im Eis verstrudelt und immer mal wieder present. Auf den Eis waren klein gebröselte Gebäckstückchen und ich dacht schon das wäre das Gebäck, doch auch im Eis waren größere Stücke davon. Sie waren weich und kompakt und schmeckten nach Teig und Zimt. Ich fand sie recht langweilig und hätte mir lieber etwas knusprigere Stücke gewünscht oder zu diesen noch knusprige.
Doch da das Eis schon mit der Karamellsauce gut war, war ich recht zufrieden.
- Zutaten: Vollmilch, Sahne, 15% Karamellsoße (Sahne, Zucker, Glukosesirup, Salz), Zucker, 7% Gebäckstücke (Zucker, Butter , Ei, Weiße Schokoladenkuvertüre (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver), Weizenmehl, gemahlene Haselnusskerne, Zimt), Butter, Dextrose, getrockneter Glukosesirup, Magermilchpulver, Inulin, 3% karamellisierte Mandelstücke (gehackte Mandeln, Zucker, Wasser, Butter, Zimt), Zimt, Vanille, Salz, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl
- Nährwerte pro 460 ml/ 345 g Becher (100 g): Energie 1164 kcal (337 kcal); Fett 68,5 g (19,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 40 g (11,6 g); Kohlenhydrate 124,2 g (36 g) davon Zucker 101,2 g (29,3 g); Eiweiß 14,3 g (4,1 g); Salz 1,29 g (0,37 g)

Kommentar schreiben