· 

Hostess Zingers

Zingers sind längliche kleine Fertigkuchen mit einen lockeren Teig und Creme-Füllung. Der Teig kann ein heller oder dunkler Schokoladenteig sein. Manche Zinger haben ein Frosting als Topping, dass unterschiedlich aromatisiert wurde. Andere wiederum eine aromatisierten Kokosraspel-Ummantelung. 

Die Küchlein sind von Hostess, welche eine amerikanische Firma ist, die auch die berühmten Twinkies und DingDongs herstellen.

Strawberry

Diese Zwinger Sorte besteht aus einen Schokoladenteig mit einer weißen, süßen Creme-Füllung und einen roten Erdbeerfrosting als Topping.

Der Kuchen ist locker, aber fester als die hellen Teigsorten. Er schmeckt schokoladig, wenn auch nicht intensiv (wie Biskuitböden, die mit Kakaopulver zubereitet werden, statt mit Schokolade). 

In der Mitte befindet sich eine weiße, weiche lockere Creme, die sehr süß ist. Sie erinnert an Marshmallow-Creme. Die typische Füllung für Zinger von Hostess.

Das Besondere soll hier das sehr rote Frosting sein. Es ist fest, zuckrig und sehr süß. Geschmacklich soll es nach Erdbeere schmecken, was ich nicht bestätigen kann. Es hatte durch aus ein künstliches Aroma, was mich aber nicht an Erdbeeren erinnert. Ich fand dieses Aroma auch nicht wirklich lecker, da hätte ich lieber nur das Frosting gehabt ohne Aroma.

Allgemein fand ich den weichen Teig und die Creme passend und lecker, nur das Frosting war störend wegen den Aroma.

  • Zutaten: Zucker, Wasser, angereichertes Weizenmehl [Mehl, Niacin, Eisensulfat oder reduziertes Eisenthiaminmononitrat, Riboflavin, Folsäure), Gerstenmehl, Maissirup, Maissirup mit hohem Fructosegehalt, Verkürzung (Talg, hydrierter Talg, Baumwollsaatöl, Mono und Diglyceride, Polysorbat 60, Sojalecithin), Verkürzung (Palmöl, Mono und Diglyceride, Polysorbat 60), Mit Alkali verarbeiteter Kakao, Enthält 2% oder weniger: Glycerin, Maisstärke, Eiweiß, Eier, Molke, Backpulver, Natur und künstliches Aroma, Salz, Dextrose, Sojamehl, Sorbinsäure (zur Erhaltung der Frische), Sojaproteinisolat, Guarkernmehl, Cellulosegummi, Natriumaluminiumphosphat, Natriumsäurepyrophosphat, Monocalciumphosphat, Fumarsäure, Calciumkaseinat, Enzyme, Natriumcaseinat , Baumwollsamenöl, Mono- und Diglyceride, Agar, Carboxymethylcellulose, Rot 40, Polysorbat 60, Sojalecithin, Sojabohnenöl.
  • Nährwerte pro 108 g Packung: Energie 370 kcal; Fett 15,7 g davon gesättigte Fettsäuren 9,9 g; Kohlenhydrate 62,5 g davon Zucker 52,5 g; Eiweiß 2,8 g

Raspberry

Zwingers haben auch ein sehr weichen süßen Teig und eine helle flauschige süße Creme. Der Kuchen wird von rosa Kokosnussflocken ummantelt. Ich weiß nur nicht wo der Himbeergeschmack sein soll. Außer die rosa Farbe erinnert nichts daran. 

Den Teig und die Füllung fand ich lecker. Diese weiche Konsistenz ist einfach genial, aber die Raspeln mag ich nicht so und wie gesagt vermisse ich die Himbeere. Sie ist nicht mal in der Zutatenliste vohanden.

  • Zutaten: Zucker, Wasser mit Fruktosegehalt und Maissirup, angereichertes Weizenmehl ( Weizenmehl, Eisensulfat, Vitamine B3-B1-B2-B9), Kokosnuss, Maissirup, Rindertalg, Verdickungsmittel (E516-E410-E466-E415), Agar, Dextrose, Stabilisierungsmittel (E339ii), Ei, Emulgatoren (E471-E435-E48-E322, Sojalecithin), modifizierte Lebensmittelstärke, Backpulver, Molken, Sojaöl, Glycerin, Salz, Konservierungsstoffe (E200-E202), Säureregulator E297), natürliche und künstliche Aromen, Gerstemalzextrakt, Maiskörner, Enzyme, Farben (E170-E102-E129)
  • Nährwerte pro 100g: Energie 368 kcal; Fett 14,5 g davon gesättigte Fettsäure 9,2 g; Kohlenhydrate 57,9 g davon Zucker 40,8 g; Eiweiß 2,6 g; Salz 0,9 g

Devil's Food

Aus welchen Land ?

  • USA

Beschreibung:

In der Verpackung sind 3 Schokoladenkuchen enthalten, die zusammen 380 kcal haben. Jeder Kuchen hat eine Schokoladenglasur, die süßer als normale Schokolade ist und im Mund schnell zergeht. Innen ist eine süße Cremefüllung die luftiger ist als die Kuchenfüllungen in Deutschland. Der Kuchen ist auch schön weich. 

Insgesamt eine leckere Portion, die man teilen kann aber nicht muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0