· 

Blueberry meets Black&White

Über was leckers bin ich den da gestolpert als ich mir den neuen Bofrostkatalog im Internet an sah.

Eis nach amerikanischen Vorbild: also im Pint und mit vielen Chunks

3 Pints standen zu Auswahl und da ich kein Schokoladeneis Ffan bin, bestellte ich die beiden anderen Sorten für je 6,95 €

Dass Vanilleeis ist nicht ganz so vollmundig und dicht, wie bei Ben&Jerry. Es war denoch sehr cremig und hatte eine leichten vanilligen Geschmack, der den Geschmackspunkt aber auf die Stücke und Soße lässt. Die Blaubeersoße war ehe sehr mit den Eis verstrudelt, so dass es eher wie ein Blaubeereis wirkte, statt einer Soße. Sie war fruchtig und süß und passte gut zu den Brownies und Keksteigstücken.

Zusammen waren genug von den Stücken enthalten, aber ich fand die Verteilung unterschiedlich. Auch wenn laut Verpackung ca. genauso viel drinn sein sollen, hatte ich gefüllt mehr Brownies enthalten. Diese waren zwar weich und schokoladig, aber nicht ganz so saftig wie bei B&J (eher als Schokokuchen). Auch wennich sie sehr lecker fand hätte ich gerne mehr von den Keksteigkugel gehabt. Diese waren genauso zuckrig wie bei B&J, wenn auch kleiner.

Für mich ähnelte das Eis den Milka Berry Pint, was ich auch sehr lecker fand.

 

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Schlagsahne 25,5%, Heidelbeerzubereitung (Heidelbeeren 4,8% (in der Zubereitung 37%), Heidelbeerpüree 4,1% (in der Zubereitung 32%), Zucker, modifizierte Tapiokastärke, Wasser, Zitronensaftkonzentrat, Stabilisator (Pektine), natürliches Aroma), Zucker, Glukosesirup, eingedickte entrahmte Milch, Keksteigstückchen mit Schokoladenstückchen (Zucker, Weizenmehl, Butter, Wasser, Kakaomasse, Hühnereipulver, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), Kakaobutter, natürliches Vanille-Aroma, Emulgator (Lecithine (Soja))), kakaohaltige Gebäckstückchen (Zucker, Weizenmehl, Eier, Butter, fettarmer Kakao, Maismehl, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbendes Karottenkonzentrat, Bourbon-Vanilleextrakt.
  • Nährwerte pro 500 ml/ 394 g Becher: Energie 230 kcal; Fett 11,3 g davon ungesättigte Fettsäuren 7,5 g; Kohlenhydrate 28,4 g davon Zucker 25,9 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 3 g, Salz 0,2 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0