· 

Baileys Schokolade

Baileys Schokolade gesalzenes Karamell
seht ihr den leckeren Karamell ?

Ich habe bei Edeka ein ganzes Sortiment von Baileys gesehen und zwar in der Süßigkeitenabteilung, Da gab es gefüllte Schokokugel oder Schokoladentafel. Beim Kaufland bzw. manchmal beim Netto gibt es sogar Eis da von als Becher, Stiel oder jetzt auch in der Waffel

Die Auswahl viel mir nicht ganz leicht und 2,49 € für 90 g war mir zu teuer um beide Tafeln gleich mit zunehmen.

Kaffee oder gesalzenes Karamell? Für was würdet ihr euch entscheiden ?

Bei mir gewann das salzige Karamell, aber ich könnte mir vorstellen, auch noch die andere Sorte zu probieren, nachdem ich diese hier getestet habe. 

Sie war nämlich sehr lecker. 

Die Milchschokolade hatte einen schönen Knack und Schmelz im Mund. Ich fand die Schokolade selber hat schon nach Baileys geschmeckt, die Creme einzeln habe ich gar nicht so wahr genommen. 

Was mich besonders begeistert hat war das salzige Karamell, denn es war schön zäh flüssig und man schmeckte auch das Salz. Ich finde öfter schreiben sie es nur auf die Produkte rauf und es schmeckt nur nach einem intensiveren Karamell. Das ist hier nicht so !

 

Die Schokolade ist zwar unspektakulär gestaltet bis auf die Verpackung, aber der Geschmack ist großartig und das ist mir wichtiger :)

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Butter, Sahne, 1,5% Baileys (Sahnelikör), Aroma, Meersalz, Emulgator (Sojalecithine). Die Milchschokolade hat 37 % Kakao.
  • Nährwerte pro Tafel: Energie 466 kcal; Fett 28,8 g davon gesättigte Fettsäuren 17 g; Kohlenhydrate 47,7 g davon Zucker 44 g; Ballaststoffe 1,4 g; Eiweiß 3,4 g; Salz 0,27 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0