· 

Oreo Icecream Bites

Bei Aldi gab es für 1,69 € 3 Packungen mit je 8 kleinen Oreo-Eis Bites. Es ist also ein weiteres Eiskonfekt von einer Süßigkeit. Im Frühjahr kammen schon die Milka-Eis Herzen heraus.

Diese Bites haben die gleichen Zutaten wie das kleine und große Stieleis. Ein luftiges, cremiges, süßes Milcheis steckt unter einer weichen, knusprigen, herben Kekshülle. Weich und knusprig zu gleich ? Genau den die Schicht lässt sich leicht abbeißen und löst sich schnell im Mund auf, dennoch knirschen die kleinen Kekskrümel der Schicht im Mund. Denn die Schicht ist eine Ansammlung von vielen Oreo-Kekskrümeln zusammengefügt zur einer Hülle.

Ich finde durch das Mengenverhältnis von Eis und Keksschicht, kommt der Oreo-Geschmack noch besser zu Geltung als bei den Stieleis, wo mehr Eis als Schicht vorhanden ist.

Das Eis ist nicht sehr vollmundig, aber passt für mich zur Hülle.

Ich mag die Oreo Eissorten, durch die einzigartige herbe knirschende Schicht, besonders die Peanutbutter-Variante gefiel mir sehr.

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Kakaokeksstücke mit einer Crème mit Vanillegeschmack (Weizenmehl, Zucker, Palmöl, Rapsöl, fettarmes Kakaopulver 4,5 %, Weizenstärke, Glukose-Fruktosesirup, Backtriebmittel (Kaliumcarbonate, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Aroma), Zucker, Kokosfett, Molkenerzeugnis, Sonnenblumenöl, Glukosesirup, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Magermilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Säureregulatoren (E 501, E 524), Aroma
  • Nährwerte pro 80 ml Schachtel (8 Bites): Energie 191 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 7,7 g; Kohlenhydrate 19 g davon Zucker 15 g; Eiweiß 1,5 g; Salz 0,13 g

2024 auch im 14er Becher. Doch sie begeistern mich jetzt weniger. Das Eis schmeckte für mich wässrig und die Hülle war mir zu dünn. Leider gibt es andere gute Sorten nicht mehr wie das Peanutbutter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0