· 

Quaker: Porrigde aus der Usa

Quaker ist eine bekannte Marke für Haferprodukte. Sie stellen viele Sorten an Instantporridge her. 

Ich habe sie schon in meinen früheren Urlauben in der USA für mich entdeckt. Besonders gerne esse ich das Maple Sorte. Sie sind einfach zu zubereiten: Man füllt den Tüteninhalt in einer Tasse und füllt in der leeren Tüte soviel Wasser bis zum Strich, dass gibt man dann auch in der Tasse und ruht um. Ab in die Mikrowelle für 1:30 Minuten, nochmal umrühren und schon ist es verzehr fertig. Einfach, schnell und lecker. 

Und man hat so viel Auswahl an Geschmacksrichtungen:

 

Adventure Animals: Strawberry

Auch dieses Porridge ist schon gesüßt und ergibt eine feste breiige Konsistenz. Das Erdbeeraroma konnte ich nicht herausschmeckten. Dafür habe ich immer wieder ein buntes Zuckertier gefunden. Sie sind harte Zuckerstücke, die sich aber mit der Zeit in den warmen Porridge auflösten und man nur noch die Farbe erkennen konnte. Es war auch kein spezifischer Geschmack zu erkennen, einfach nur süß.

Witzige Idee für Kinder, schade nur das das Erdbeeraroma nicht vorhanden war.

  • Zutaten: Vollkorn Hafer, Tier-Zuckerstücke (Zucker, Dextrose, hydrogeniertes Palmkernöl, Palmkernöl, Palmöl, Farbstoff (Annatto), Carnauba Wachs, Konditorglasur, Maltodextrin, Magnesiumstearat, modifizierte Maisstärke, natürliches Aroma, Farbstoff (Radieschensaft, Spirulina Extrakt), Sonnenblumenlecithine, Farbstoff (Kurkuma)), Zucker, Salz, natürliches Aroma, Calciumcarbonat, reduziertes Eisen, Niacinamid, Folsäure, Vitamin D3, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminmononitrat
  • Nährwerte pro 50 g Packung: Energie 190 g; Fett 4,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2 g; Kohlenhydrate 36 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 5 g; Salz 0,2 g

Pumpkin Spice

Ich habe mir noch ein Instanthaferbrei aus der USA mitgebracht. Diesmal mit Gewürzen und Kürbis.

Auch wenn kein Kürbis drin steckt, sondern nur Aromen und Gewürze, hat es mehr nach Kürbis als nach den Gewürzen geschmeckt. Wer also Kürbis mag wird es mögen. Ich mag lieber die Gewürzmischung und fand es daher nicht so gut.

Es ist süß und quillt gut in der Mikrowelle auf, sodass es eine dickflüssige Konsistenz bekommt.

In einer Packung sind 8 Päckchen enthalten. 

  • Zutaten: Vollkornschmelzhafer, Zucker, entfettet Milch, Salz, Gewürze, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 43 g Packung: Energie 160 kcal; Fett 2,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 32 g davon Zucker 11 g; Eiweiß 4 g; Salz 0,2 g

Maple & Brown Sugar

Diese Sorte ist mal nicht in der Tüte, sondern im Becher. Man kann es entweder mit heißen Wasser aufgießen oder mit kalten in der Mikrowelle für 2 min. erwärmen. Ich habe es in der Mikrowelle gemacht und hatte einen schlotzigen Haferbrei.

Er war süß und hatte ein tolles Aroma von Ahornsirup. Zusammen mit ein paar Beeren, die dich dazu gegeben habe war es ein leckerer Snack, der gut sättigt.

Auch das sowenig Zutaten verwendet wurden, finde ich gut.

Die Sorte ist bis jetzt meine Favorit von allen Porridge Sorten, die ich probiert habe (auch von anderen Firmen).

  • Zutaten: Vollkornhafer, Zucker, Salz, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro 48 g Becher: Energie 180 kcal; Fett 2,5 g davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g; Kohlenhydrate 37 g davon Zucker 14 g, Eiweiß 4 g; Salz 0,29 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0