· 

Hostess: Fruit Pie

In Los Angeles habe ich zwei Mürbeteigtaschen von Hostess gefunden die man auch kurz in der Mikrowelle erwärmen kann. Dafür sie einfach aus der Verpackung nehmen und für 10 - 15 Sekunden erhitzen. Sie füllte sich danach zwar von außen noch sehr kalt an, aber innen war sie warm. 

Der Teig ist süß fest, kompakt und lecker. Die Zuckerschicht ist nur dünn auf der Oberseite.

Die Füllungen beschreibe ich bei den beiden Sorten separat, sie war aber reichlich vorhanden: 

Apple:

Die Füllung bestand aus einer sirupartigen Apfel-Zimtsauce mit weiche Apfelstücken. Die Konsistenz war gut getroffen, aber der Geschmack war grauenhaft. 

Sie war nur süß, hat wenig nach Apfel geschmeckt und hatte ein bitteren Nachgeschmack. Das beste daran war noch das Zimtaroma, dass die Füllung aber auch nicht retten konnte. Für mich ist die Tasche komplett durchgefallen und ich esse lieber weiter die Twinkies. Die sind zwar auch süß aber dafür lecker

  • Zutaten: angereichertes Weizenmehl, Zucker, Wasser, Palmöl, Glycerin, dehydrierte Äpfel (behandelt mit Schwefeldioxid), modifizierte Maisstärke, Salz, Konservierungsmittel (Natriumpropionat, Natriumbenzoat, Zitronensäure), Mehl (Gerstenmalz, Weizen), Dextrose, Xanthan Gum, Zimt, Sorbitanmonostearat, natürliche Aromen, Calciumcarbonat, Agar, Mono- und Diglyceride, Sojalecithine  
  • Nährwerte pro 120 g Stück: Energie 450 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 73 g davon Zucker 31 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,5 g

Cherry

Auch hier ist die Füllung nicht gut. Sie ist auch nur künstlich süß und schmeckt kaum nach richtiger Kirsche. Es sind war weiche Stücke in der dickflüssigen Masse enthalten, aber auch hier hat man einen bitteren Nachgeschmack. Ich kann nur abraten von Hostess Pies zu kaufen und lieber ihre Twinkies oder Cup Cakes zu probieren  

  • Zutaten: angereichertes Weizenmehl, Zucker, Kirsch, Palmöl, Wasser, Glycerin, modifizierte Maisstärke, Salz, Konservierungsmittel (Natriumpropionat, Natriumbenzoat, Zitronensäure), Mehl (Gerstenmalz, Weizen), Dextrose, Xanthan Gum, Calciumcarbonat, Agar, Salz,  Mono- und Diglyceride, Sorbitanmonosterate, natürliches Aroma, Red 40, Sojalecithine 
  • Nährwerte pro 120 g Stück: Energie 430 kcal; Fett 17 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g; Kohlenhydrate 67 g davon Zucker 24 g; Eiweiß 3 g; Salz 0,5 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0